ÜBER UNS

Wir sind ein Schweizer Nachrichtenportal. Unsere Inhalte werden online, über Bildschirme für öffentliche Verkehrsmittel, Tankstellen, Fitnesscenter und unsere mobile App verbreitet.

Entstehung

Unsere Online-Plattform wurde im Sommer 2017 gegründet. Nau steht als Abkürzung für: "Neu, aktuell, unterhaltsam". In der Startphase wurden 45 Journalisten eingestellt, von denen etwa die Hälfte Praktikanten waren. Die Journalisten arbeiten in regionalen Teams in Basel, Bern, Frauenfeld, Luzern, St. Gallen und Zürich. Wir sind seit dem 17. Oktober 2017 online.

Die Nau media AG ist Teil der Livesystems Holding AG, die 2007 von Yves Kilchenmann und Olivier Chuard gegründet wurde. Die Holding umfasst auch die Livesystems dooh AG. Dieser betreibt Passenger TV, das in 2300 Fahrzeugen (Stand: Oktober 2017) des ÖPNV neben Fahrplandaten auch Nachrichten und dazwischen Werbung darstellt. Passenger TV präsentiert auch die Inhalte von Nau. Rund 1,5 Millionen Menschen werden über diesen Kanal erreicht.

Darüber hinaus betreibt die Livesystems dooh AG auch eine Tankstelle TV mit Bildschirmen an Tankstellen, auf der auch der Inhalt von Nau angezeigt wird. Seit Januar 2018 sind unsere Meldungen auch auf Bildschirmen der Signactive GmbH in Fitnesscentern zu sehen.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt auf unserer Website geniessen.

UNSER TEAM

Angelika Meier

Stv. Chefredaktorin / Leiterin People


Nau Media AG

Yves Kilchenmann

CEO

Nau Media AG

Christof Vuille

Stv. Chefredaktor / Leiter Politik/Wirtschaft

Nau Media AG

Valon Asani

CEO

MIK Group GmbH

Simon Klopfenstein

Head of Content & Business Development

Nau Media AG

Eduard Luta

CRM

MIK Group GmbH

Kathrin Saner

COO


Nau Media AG

Maxi Maxhuni

CBDO

MIK Group GmbH

UNSERE PARTNER

cityscreen
passenger-tv
nau.ch

Fragen? Kontaktieren Sie uns jetzt!

044 841 02 02

info@mikgroup.ch

Mo. – Fr. 08.00 – 17.15 Uhr